
Du hast gesagt, du würdest dich eh nie verlieben, weil du keine Gefühle hättest.
Wir haben über den Song „Hurt“ von Nine Inch Nails gebondet. Ich habe den Song auf der Gitarre gespielt, und du hast mich mit großen Augen angesehen und freudig gesagt: „Das ist Hurt, von Johnny Cash!"
Heute habe ich den Song wieder gespielt… nur diesmal alleine, für dich... Aber du warst nicht anwesend. Zumindest nicht physisch.
Denn du hast dich suizidiert.
Dir wurde beigebracht, du bist ein „Indianer“ und DU fühlst keinen Schmerz.
Du bist stark.
Du wirst irgendwann ein „echter Mann“ sein.
Nur schwache Männer zeigen Schwäche.
Und du, mein Junge, du bist ein starker Mann.
Du brauchst keine Hilfe. Ein Mann weint nicht.
Du redest nicht über Probleme, und weil du nicht über Probleme redest, gibt es keine Probleme. Und weil es keine Probleme gibt, redest du auch nicht darüber. Du darfst auch nicht darüber sprechen, weil du sonst schwach bist!
Das lernst du so, seit du ein Kind bist… seit du auf die Welt gekommen bist und jemand gesagt hat: „Es ist ein Junge!"
Ich bin ein starker Junge! Ich bin irgendwann ein starker Mann! Ich brauche keine Zuneigung von Papa, weil der ist schon ein starker Mann, ich will das auch werden...
Meine Freunde und ich, wir reden nicht über Gefühle, das ist mir zu uncool… Manchmal geht es mir trotzdem nicht so gut. Dann ziehe ich mich zurück, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Ich traue mich nicht, jemandem zu sagen, dass es mir schlecht geht… Ich weiß auch nicht, wie man um Hilfe fragt, ich brauch eh keine Hilfe. Ich will auch nicht darüber reden, das ist mir unangenehm.
Ich ziehe mich zurück…
Neuen Kommentar hinzufügen